Menü
NOVECENTO – Die Legende vom Ozeanpianisten
NOVECENTO – Die Legende vom Ozeanpianisten

NOVECENTO – Die Legende vom Ozeanpianisten

Die wunderbare Geschichte des Ozeanpianisten Novecento, der einst als Baby im Tanzsaal der ersten Klasse ausgesetzt und vom Matrosen Danny Boodmann gefunden und aufgezogen wurde. Was jedoch niemand ahnt: Novecento wird zeit seines Lebens auf diesem Schiff, der «Virginian», bleiben. Als Pianist – Ozeanpianist – fasziniert er mit seiner Musik die Reichen auf den Tanzpartys der 1. Klasse genauso wie er die Auswanderer verzaubert, die im Unterdeck hausen... und wird eine Legende.

«Novecento» von Alessandro Baricco ist ein poetischer Text über die Kraft der Musik und der Phantasie, über ihr Vermögen, Grenzen zu überschreiten und die Menschen zu verbinden, ein Text auch über Freundschaft. Oder wie Novecento sagt: «Du bist nicht wirklich aufgeschmissen, solange du noch eine gute Geschichte hast und jemanden, dem du sie erzählen kannst.»

Vorgetragen vom Schauspieler Walter Sigi Arnold.
Begleitet, untermalt und erweitert durch die Klänge des Musikers Albin Brun.

  • Eintritt
  • Fr. 30.–/Fr. 20.–
  • Unterstützt von
  • Gemeinde Oberkirch
Tickets

Zurück zum Programm