Menü
FRANK Improvisierte Popmusik
FRANK Improvisierte Popmusik

FRANK Improvisierte Popmusik

«Song, Sound und Seele: Wo treffen die drei wieder zusamm?» Antwort: «Um diese und diese Stund» – bei Frank. Das Luzerner Trio ist der akustische Kern einer Band, die in den letzten Jahren vorwiegend mit einem Streichquartett unterwegs war und nun in Dreierformation die Untiefen feiner Songpoesie erkundet.

Peter Estermann ist ein vielseitiger, jazzerfahrener Pianist und Komponist, Gitarrist Gregor Heini ein exquisiter Begleiter, Solist und Arrangeur. Und mit Stefan Christen ist ein Songschreiber und Sänger am Werk, der seit Jahren auf den geheimen Bestenlisten der hiesigen Singer/Songwriter-A cionados auftaucht. Frank spielen hell glimmende und dunkel getönte Songs von warmer Intensität – unaufgeregt und akustisch, aber packend und betörend.

«Gestern überraschte ... das Luzerner Trio Frank mit fein arrangierten Songs aus der Feder von Stefan Christen. Der Sänger mit der einnehmenden Stimme wurde kongenial begleitet von Peter Estermann (Piano) und Gregor Heini (Gitarre),
die mit instrumentaler Finesse und transparentem Spiel den Songs einen jazzigen Touch gaben.»

Pirmin Bossard, Auftritt am Jazzfestival Willisau 2017

Peter Estermann, Gregor Heini, Stefan Christen

  • Eintritt
  • Fr. 30.–/Fr. 20.–
  • Unterstützt von
  • MIGROL Sursee Beat Roos
Tickets

Zurück zum Programm