Lesung mit Bänz Friedli «Der Wal im See»

Mittwoch 09. Februar 2022
20:15 Uhr

Mit «Der Wal im See» liest Bänz seine neuen Geschichten unterhaltsam, pointiert und authentisch über das Daheimsein im Unterwegssein vor.

«Wenn er aus der Eisenbahn plaudert, zeigt Friedli sich als hervorragender Beobachter und meist absolut stiller und geheimer Zuhörer», befand Romano Cuonz in der «Luzerner Zeitung». «Seine grosse Kunst ist es dann, unscheinbare, oft kleinste Begebenheiten sprachlich-parodistisch auf den Punkt zu bringen.» Ging es früher oft um all die Ärgernisse im öffentlichen Verkehr, hat Friedli in den jüngeren Texten öfter ein Ohr für leise Töne. Und er gerät ob erfreulichen kleinen Begebenheiten ins Sinnieren.

«Der Wal im See» versammelt Kolumnen aus der «BLS gazette» und dem «Migros-Magazin» sowie unveröffentlichte Texte.

<< Back