Menü
MALLOWS BAY Potomac River Ein Erzählabend in Installationen von und mit Conny Wagner
MALLOWS BAY Potomac River Ein Erzählabend in Installationen von und mit Conny Wagner

MALLOWS BAY Potomac River Ein Erzählabend in Installationen von und mit Conny Wagner

may the bubbles enrich the world! 4love peace future!
4joy!

Im Dezember 2017 bestieg ich in Zürich mit einem äusserst gespaltenen Gefühl das Flugzeug der Swiss.

Meine Reise ging nach Washington DC. Ich besuchte Andi Gross, meinen damaligen Lebenspartner, für einen Monat bei seinen Forschungsarbeiten am Wilson Center in Washington DC.

Es war nicht meine erste Reise in die Vereinigten Staaten. Und dennoch schien es mir, als würde mit dieser Reise in die USA ein neues Leben beginnen. Ich hatte ein einziges Ziel vor Ort, nebst der geplanten Ausstellung auf der Schweizer Botschaft: die Bucht der Mallows Bay am Potomac River Maryland mit ihrem Schiffsfriedhof zu besuchen.

Es war Winter, bitter kalt. Und es begann für mich eine Reise voller Erkenntnis und Liebe zu mir selbst.

Heute steht die Mallows Bay als Metapher und Symbol für die Erkenntnis darüber, wie einzigartig unser blauer Planet ist, aus dessen zahlreichen Geschichten dieser Welt unsere Märchen für die Gegenwart und Zukunft entstehen.

  • Eintritt
  • Fr. 30.- / Fr 20.-
Tickets

Zurück zum Programm