Menü
Themenreihe
Themenreihe "aagschteckt" - Lesung mit Musik

Themenreihe "aagschteckt" - Lesung mit Musik

Lesung mit Musik. Schauspieler Michael Wolf liest Texte aus der Literatur zum Thema Seuche. Julien Kilchenmann spielt Cello.
Regie: Livio Andreina.


«… Während Rieux den Freudenschreien lauschte, die aus der Stadt aufstiegen, erinnerte er sich nämlich daran, dass diese Freude immer bedroht war. Denn er wusste, was dieser Menge im Freudentaumel unbekannt war und was man in Büchern lesen kann, dass nämlich der Pestbazillus nie stirbt und nie verschwindet, dass er jahrelang in den Möbeln und in der Wäsche schlummern kann, dass er in Zimmern, Kellern, Koffern, Taschentüchern und Papieren geduldig wartet und dass vielleicht der Tag kommen würde, an dem die Pest zum Unglück und zur Belehrung der Menschen ihre Ratten wecken und zum Sterben in eine glückliche Stadt schicken würde.» (Aus DIE PEST von Albert Camus)

  • Eintritt
  • Fr. 30.- / Fr 20.-
Tickets

Zurück zum Programm